15. Juli 2014

Nochmal Iran

Hallo an alle,
hier noch ein paar Bilder aus dem Iran.
Es war eine schöne, anstregende Zeit im Iran. Die Hitze   war teilweise unerträglich. Die Landschaft im Nordwesten war sicher der schönste Teil für mich. Eine Nacht konnte ich im Picknickpark von Nurabad campen, bekam dabei Unterstützung von mind. 30 Iranern, die sich alle, von den lokalen Englischlehrern angefangen, bis hin zum Polizeioberst alle um mich kümmerten, um meine Sicherheit sorgten, mit ihrem Zelt neben mir übernachteten, mich zum Essen einluden, und letztlich mich sogar zum Klo begleiteten. Nebenbei bekam ich noch eine religiöse Feier geboten zu Ehren eines vor 1500 Jahren geborenen Imams. Einfach unglaublich.
Ich habe im Iran immer wieder Dinge einfach geschenkt bekommen, Cola, Früchte, Kuchen, einmal hat für mich einer sogar das Benzin bezahlt, dabei hab ich ihn nur nach der Tankstelle gefragt.
Ich habe viele neue email Adressen ausgetauscht und Leute kennengelernt. Viele sind einfach nur gastfreundlich, bei manchen meine ich, es ist nur "Ein sich zur Schau stellen"oder eine Art Angeberei, dass man einen Ausländer gefunden hat, mit dem man sich zeigen kann, und natürlich auch seine Englisch ausprobiert.
Und in meiner Zeit hier sind wir Weltmeister geworden. Alle hier haben für uns die Daumen gedrückt, hat wohl geholfen, schade einen Autokorso hab ich leider nicht mitmachen können, aber wir haben gefeiert mit iranischem Malzbier mit Preislbeergeschmack.
LG Markus













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen